ENI Nr. 06004133 - MMSI Nr. 205554190
17. Mar. 2025

MS Ortelius



Seine Länge von 86 Metern und Breite von 10 Metern machen es ideal für den Einsatz auf europäischen Binnengewässern, wo größere Schiffe möglicherweise eingeschränkt sind. Im Vergleich zu größeren Frachtschiffen hat das Ortelius den Vorteil, flexibler in engen Wasserstraßen und Häfen zu navigieren.
Geschichte der MS Ortelius
- Bau und Fertigstellung: Das Schiff wurde 2005 in der Tschechischen Republik auf der Werft Chvaletice Shipyard in Chvaletice gebaut und später in Antwerpen bei GSP Projects BvbA fertiggestellt. Ursprünglich trug es den Namen MS Futura und fuhr unter niederländischer Flagge.
- 2018 MS Hineni: 2018 wurde das Schiff an Van Der Vliet - Timmer Vof in Nieuwkoop (NL) verkauft und umbenannt.
- 2019 MS Ortelius: Bereits 2019 wurde die Hineni wieder verkauft und erhielt den Namen MS Ortelius. Seither ist sie in Merksem (BE) bei Antwerpen gemeldet und fährt entsprechend unter belgischer Flagge.
Elft Interieur- bemerkenswerte Innenausstattung
Offenbar hatte der ursprüngliche Eigner des Schiffs, der es als MS Futura betrieb, einen sehr erlesenen Geschmack. Die Flagge am Heck des Schiffes gibt einen Hinweis auf „Elft Interieur“.Die Firma ist auf hochwertige Innenausstattung spezialisiert, insbesondere im Bereich von Schiffsinterieurs und maßgeschneiderten Designs. Sie bietet individuelle Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und verwendet erstklassige Materialien, um einzigartige und langlebige Innenräume zu schaffen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach, muss dies 🔗LINK die Ortelius (früher Futura) sein. Der Schiffsführer muss sich demnach an Bord einer Luxusyacht fühlen, nichtaber an Bord eines Binnenfrachters😎👍. Selbst eine Sauna darf offenbar nicht fehlen.
👋An dieser Stelle noch Grüße an den Schiffsführer, der so freundlich gewunken hat!
Technische Daten GMS Ortelius
Hier die technischen Daten des 20-jährigen Güterschiffs:
Länge: | 86 Meter |
Breite: | 10 Meter |
Max. Tiefgang: | 3,21 Meter |
Tonnage: | 1832 Tonnen |
Maschinenleistung: | 1197 PS |
Hauptmaschine: | Mitsubishi S 12 R-MPTA |
Bugstrahlruder: | 430 PS - DAF van Wijk |
Baujahr: | 2005 |
Bauwerft: | Chvaletice Shipyard (CZ) |
Alter: | 20 Jahre |
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