ENI Nr. 04701400 - MMSI Nr. 211182160 13. Jul. 2020

Letzte Meldungen

05. Nov. 2020 ⇨ Binnenschiffe
MS Stadt Nürnberg
01. Nov. 2020 ⇨ Binnenschiffe
MS Stadt Heilbronn
27. Oct. 2020 ⇨ Fahrgastschiffe
FGS Carpe Diem
19. Oct. 2020 ⇨ Binnenschiffe
MS Tijdgeest
18. Oct. 2020 ⇨ Binnenschiffe
MS Pegasus
⇨ zum Archiv...

MS Lohr

Bild: MS Lohr im Sommer 2020 unterwegs auf dem Neckar.
MS Lohr im Sommer 2020 unterwegs auf dem Neckar.
Bild: MS Lohr passiert das Kohlekraftwerk Walheim. Das Schiff verfügt über keine Vorwohnung.
MS Lohr passiert das Kohlekraftwerk Walheim. Das Schiff verfügt über keine Vorwohnung.
Der Binnenfrachter MS Lohr ist wahrlich ein seltener Gast auf dem Neckar, doch im Juli 2020 kam er hier vorbei. Das Schiff fährt unter deutscher Flagge und ist in Würzburg am Main gemeldet.

Erbaut wurde GMS Lohr im Jahre 1968 in Neckarsteinach, auf der Werft Ebert & Söhne.

Bild: Das Steuerhaus der MS Lohr mit dem Väth typischen Schriftzug.
Das Steuerhaus der MS Lohr mit dem Väth typischen Schriftzug.
Bild: Das Heck des 1968 bei Elbert und Söhne erbauten Binnenfrachters.
Das Heck des 1968 bei Elbert und Söhne erbauten Binnenfrachters.
Damals war das Schiff 85 Meter lang und trug den Namen MS STADT FLÖRSHEIM. Die Tragkraft des Schiffes betrug 1570 Tonnen.
Erster Eigner der MS STADT FLÖRSHEIM war Karl & Ludwig Seibert in Neckargemünd.

Verkauf 1980 an die Gebr. Väth

Bereits vor 40 Jahren, im Jahre 1980 wurde das Schiff an die Gebr. Väth in Würzburg verkauft und in MS Lohr umbenannt. Diese ließen das Schiff 1983 auf 105 Meter verlängern, sodass das Schiff ab sofort und bis zum heutigen Tage 1909 Tonnen tragen konnte.

MS Lohr wurde zuletzt hier gesichtet.

Technische Daten GMS Lohr

Folgende technische Daten sind über das 64 Jahre alte Schiff bekannt:
  • Länge: 105 Meter
  • Breite: 9,50 Meter
  • Tiefgang: 2,82 Meter
  • Tragkraft: 1909 Tonnen
  • Antriebsleistung: 1100 PS
  • Maschinenhersteller: MAK
  • Bauwerft: Ebert & Söhne in Neckarsteinach (DE)
  • Baujahr: 1968

Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung hier:
Beachten Sie auch darüber hinaus, dass lediglich die hier gemachten Angaben sowie das aktuelle Datum und die Tageszeit gespeichert und verarbeitet werden. Sie können also völlig anonym handeln. Kommentare werden allerdings erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschalten.

Name oder Pseudonym:

Thema:

Kommentar:

Optional JPG / PNG hinzufügen: