
MS Beneficio
Jetzt ist es bereits raus, wenn das Schiff bereits 1956 unterwegs war, muss MS Beneficio mindestens 67 Jahre alt sein. Und ja. genau das ist ihr Alter.
1956 in Mainz-Gustavsburg erbaut
Man mag es kaum glauben, denn man sieht ihr die 67 Jahre wirklich nicht an. Doch 1956 wurde das Schiff auf der Werft in Mainz-Gustavsburg für die K. Epple GmbH in Benningen unter dem Namen Mathilde Epple erbaut.
Später wurde das Schiff zunächst auf 70 Meter verlängert und noch später auf die heutigen 81,5 Meter. Die heutige Tragkraft des Schiffes liegt bei 1043 Tonnen.
Weitere Namen und Eigner
MS Beneficio ging bereits durch zahlreiche Hände, bevor sie diesen Namen erhielt. Hier die ehemaligen Schiffsnamen bis zum heutigen:
- 1956-1977 MS Mathilde Epple; Eigner Karl Epple, Benningen (DE).
- 1977-1987 MS Henriette; Eigner P.J. Leensen, Rotterdam (NL).
- 1987-2003 MS Semper Spera; Eigner T.J. Steenhuis, Delfzijl (NL).
- 2003-2006 MS Fiducie; Eigner Fiducie, Zwijndrecht (NL).
- 2006-2016 MS Orlando; Eigner Orlando, Zwolle (NL).
- 2016-2019 MS Espero; Zwolle (NL).
- 2019 MS Beneficio; Eigner P.J. Koster, Zwolle (NL).
Technische Daten MS Beneficio
Länge: | 81,5 Meter |
Breite: | 7,76 Meter |
Tiefgang: | 2,37 Meter |
Tonnage: | 1043 Tonnen |
Maschinenleistung: | 650 PS |
Hauptmaschine: | Volvo Penta |
Bugstrahlruder: | DAF, 100 PS |
Baujahr: | 1956 |
Bauwerft: | Schiffswerft und Maschinenfabrik Mainz-Gustavsburg (DE) |
Baunummer: | 299 |
Alter: | 67 Jahre |
Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung hier: Beachten Sie auch darüber hinaus, dass lediglich die hier gemachten Angaben sowie das aktuelle Datum und die Tageszeit gespeichert und verarbeitet werden. Sie können also völlig anonym handeln. Kommentare werden allerdings erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschalten. Name oder Pseudonym: |